Bilder, Bilder, Bilder

Fotos, die interessant, skurril, lustig, traurig oder auf sonstige Art außergewöhnlich sind. Meist authentisch, kann es dennoch sein, dass das eine oder andere Foto „reinrutscht“, das durch etwas Manipulation in der Bildaussage oder -stimmung verstärkt oder modifiziert wurde.

Die Galerien werden ständig erweitert. Schau einfach wieder mal rein.

Destination

Auf Reisen kommt das eine oder andere Motiv vor die Linse, das beeindruckend, ungewöhnlich oder manchmal befremdlich ist ...

Nature

Für das geeignete Naturmotiv ist manchmal etwas Geduld erforderlich oder nur im richtigen Moment die Kamera in der Hand zu haben ...

Mixed Pics

Eine bunte Mischung aus den unterschiedlichsten Bereichen zum Schmunzeln, zum Nachdenken oder einfach zur Unterhaltung ...

Black & White

Die klassische Disziplin – nicht jedes Bild ist dafür geeignet. Die Herausforderung ist die Motivsuche – sehen ohne Farbe.

Panoramas

Bei den Panorama-Aufnahmen geht es meist nicht einfach nur um Ausschnitte. Für einen breitem Blickwinkel ist das schon mal technisch nicht möglich. Und die Fotos sollen in hoher Auflösung zur Verfügung stehen. Die meisten der hier gezeigten Bilder sind daher aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengesetzt.