Rauschende Bilder

JPG oder RAW. Die Wahl des Dateiformats ist für Handy-Fotografen noch kein Thema und auch bei Ambitionierten keine klare Sache.

mehr

Erleben oder fotografieren

Ist es besser, die Situation wenn möglich zu genießen oder die Aufmerksamkeit eher auf das Dokumentieren zu legen – für später sozusagen?

mehr

E-Bike am Berg

Wie wird sich die E-Mobilität auf einen Sport auswirken, der dadurch zum Massen-Tourismus avanciert?

mehr

Pixel oder dpi?

In der Welt der digitalen Fotos ist man unwillkürlich mit den farbigen kleinen Quadraten konfrontiert.

mehr

Die Qual der Nichtwahl –
Kapitel 2

Trends in der Entwicklung von Mountainbikes und Marktsituation aus meiner Sicht – wo geht die Reise hin?

mehr

Stadt im Dunst

Bangkok verschwindet im Smog. Die Luftverschmutzung hat derart zugenommen, dass radikale Maßnahmen dringend nötig werden.

mehr

Ponalestraße glattgebügelt

Die Uferstraße am Gardasee, heute Highlight für Wanderer und Mountainbiker, wird seit 2018 adaptiert und besser gesichert.

mehr

Die Qual der Nichtwahl –
Kapitel 1

Erfahrungen – mit welchen technischen Merkmalen und Problemen muss man sich beim Mountainbike auseinandersetzen?

mehr

Besuchen Sie die Welt ...

… solange es noch geht. Venedig will Eintritt verlangen, Hallstatt denkt über „Öffnungszeiten“ für Tourismus nach.

mehr